Special "Gesunde Stunde"



[ver:trauen] – Gesunde Stunde am 23. Januar 2015

Nach einer sehr praktischen Gesunden Stunde im September, die mit einer ganz besonderen noch viele Stunden später nachwirkenden Stimmung zu Ende ging, wollen wir uns nun dem Thema VERTRAUEN zuwenden. Wir beleuchten das Thema aus 3 unterschiedlichen Ecken:


Wem vertraue ich blind?

Berührung – mit Heike 

Einen anderen Menschen zu berühren setzt voraus, dass man sich kennt und einschätzen kann, ob der andere die Berührung gerne zulässt. Eine unvorhergesehene Berührung hingegen kann befremdlich sein. Und wie ist es, wenn ich mich auf eine Berührung einlasse, ohne zu wissen, von wem sie kommt? Fühle ich mich peinlich berührt oder vertraue ich blind?

Ein Versuch der unvoreingenommenen Berührung.


Wer oder was genau hält mich ab vom Vertrauen?

Brüderchen & Schwesterchen -  mit Mechthild

Es gibt geschwisterliche Verbindungen, die sind wie im gleichlautenden Märchen der Gebrüder Grimm, vertrauensvoll und kraftvoll.  Was aber, wenn die Schwester nur noch nervt, der Bruder sich scheinbar um nichts kümmert, oder aber Brüderchen und Schwesterchen gänzlich fehlen, weil ich ein Einzelkind bin? Welche Distanz bzw. welche Nähe fühlt sich im geschwisterlichen Umgang richtig an, damit ein vertrauensvollerer Umgang lebbar wird.


Wie finde ich wieder Zugang zum Vertrauen?

Begegnung mit der inneren Kraftquelle – mit Steffi

Vertrauen ins Leben, in unsere Umgebung und Vertrauen in uns selbst entsteht durch Verbindung, das Gefühl des Angenommen seins und die Erfahrung von Sicherheit und Geborgenheit in der Kindheit. Manchmal haben wir jedoch davon nicht genug mitbekommen.

Als Erwachsene können wir durch den Kontakt zu unserer inneren (Kraft-)Quelle unsere ursprüngliche Energie wiederfinden und unsere Potentiale aufspüren. Dadurch stärken wir das Vertrauen in uns selbst. Eine geführte Meditation begleitet Dich in dieser Gesunden Stunde zu dieser wunderbaren Quelle.


Die Gastgeber:

Heike Lawnick [Personal Coach und Yoga-Lehrerin]

Steffi Hollstein [Personal Coach, NLP-Master, Mentaltrainerin]

Mechthild Batzke [Systemischer Coach und Expertencoach für Familienbiografik]


Termin: Freitag, 23. Januar 2015, 18 – 20 Uhr

Ort: YoCo – Zentrum für Yoga & Coaching, Sternwartstr. 64, 40223 Düsseldorf

Beitrag: 10,-- EUR pro Person

Wir sitzen mit Yoga-Kissen auf dem Boden oder bewegen uns langsam im Raum, daher ist bequeme Kleidung von Vorteil.


Anmeldungen bitte bis zum 20.1.2015 an info@auf-ins-glueck.de